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Versand und Lieferung

 

 Versand und Lieferung

Derzeit liefert Polstermöbel.de generell nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg.
Hinweis: Im Bestellprozess zeigen wir Ihnen nach der Auswahl Ihres Lieferlandes und Postleitzahl an, ob wir dort eine Belieferung vornehmen. Sollten wir in Ihrem Gebiet keinen Logistiker anbieten, so besteht noch die Möglichkeit die Waren in Kitzingen (Deutschland) abzuholen. Lieferungen auf Inseln sind prinzipiell gegen die üblichen Aufpreise möglich.

Unsere Lieferzeiten betragen zwischen 6 bis zu 9-12 Wochen. Schließlich handelt es sich um individuell produzierte Einzelanfertigungen. Es kann Abweichungen und Schwankungen geben, etwa saisonaler Art. Bei geringer Auslastung des Herstellers in den Sommermonaten geht es schneller. Bei sehr hohem Bestellaufkommen (z.B. vor Weihnachten, Betriebsferien der Hersteller im Juli / August) dauert es meist länger. Eine Bestellung bei uns geht jedoch mindestens genauso schnell wie im “Offline-”Möbelhaus.

Wir bringen bestellte Ware immer “schnellstmöglich” zur Auslieferung, und bestellen auch dementsprechend bei unseren Herstellern. Außer Sie teilen uns schon bei Bestellung mit, dass Sie die Ware in keinem Fall vor einer bestimmten Kalenderwoche in Empfang nehmen wollen. Diese zeitliche Einschränkung können wir regelmäßig berücksichtigen.

Wie bereits erwähnt, kann bereits die Produktion Ihrer neuen Möbel bestimmten Schwankungen unterliegen, die wir nicht in der Hand haben. Auch im Versand zu Ihnen kann es zu Schwankungen kommen, etwa Auslastungsspitzen der Spedition, oder ungünstige Wetterverhältnisse. Aus diesen prozesstechnischen Gründen ist ein fixer Liefertermin leider nicht möglich. Wir liefern somit prinzipiell “schnellstmöglich”.

Was wir allerdings berücksichtigen können: Wenn Sie uns bei Bestellung bereits mitteilen, dass Sie die Ware frühestens zu einem bestimten Zeitpunkt haben möchten. Wir bestellen die Ware dann dementsprechend zur Fertigstellung “nicht vor dem … “. Flexibel bleiben Sie in den meisten Fällen: Bei der Abstimmung des genauen Anliefertermins versuchen die Speditionen, sich soweit möglich nach Ihren Wünschen zu richten. Meist sind Sie hier noch um einige Tage variabel.

Ihr neues Traumsofa wird Ihnen von unserer Spedition immer “frei Verwendungsstelle” geliefert. Das ist Logistiker-Deutsch für “direkt bis in z.B. Ihr Wohnzimmer”. Die Auslieferung erfolgt in der Regel mit zwei Personen, die die Möbel direkt dorthin vertragen, wo Sie es wünschen. Bitte beachten Sie bei der Planung, dass z.B. auch ein 3-Sitzer aus einem Stück sein kann und somit über 2 Meter lang und über 1 Meter breit sein kann, daher ist ausreichend Platz für den Transport in Ihr Wohnzimmer notwendig.

Eine Selbstabholung ist derzeit aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich. Aber wozu auch. Lehnen Sie sich lieber entspannt zurück, während Möbel-Profis diese Arbeit und das Transportrisiko für Sie übernehmen.

Bei der Eingabe Ihrer Bestelldaten können Sie auswählen, ob Sie zusätzlich zur Lieferung “frei Verwendungsstelle” gegen einen geringen Aufpreis folgende Zusatzservices buchen möchten.
a) Aufstell-Service – Die Möbel-Profis stellen Ihnen Ihr neues Polstermöbel komplett wohnfertig an der Verwendungsstelle ab. Bitte beachten Sie bei der Planung, dass z.B. auch ein 3-Sitzer aus einem Stück sein kann und somit über 2 Meter lang und über 1 Meter breit sein kann, daher ist ausreichend Platz für den Transport in Ihr Wohnzimmer notwendig.
b) Verpackungsmüllentsorgung – Die Speditionsmitarbeiter entpacken Ihre Ware und nehmen den Müll gleich mit. So sparen Sie sich lästiges Säcke stopfen.

Ihr neues Traumsofa wird Ihnen von einer professionellen, erfahrenen Möbelspedition nach Hause gebracht. Wir nutzen derzeit verschiedene, etablierte Partner. Die Auslieferung erfolgt in der Regel mit zwei Personen. Diese vertragen Ihre neuen Möbel dorthin, wo Sie es wünschen – zur so genannten “Verwendungsstelle”.


Hinweis: Falls verfügbar bieten wir Ihnen im Bestellprozess mehrere Logistiker zur Auswahl an. Wählen Sie den Logistiker der Ihre Wünsche besser erfüllt.

Alle in unserem Online-Shop ausgewiesenen Produktpreise sind zzgl. Logistikkosten. Die im Bestellprozess angegeben Logistikkosten beinhalten die Lieferung “frei Verwendungsstelle” (Das ist Logistiker-Deutsch für “direkt bis in z.B. Ihr Wohnzimmer”). Bitte beachten Sie bei der Planung, dass z.B. auch ein 3-Sitzer aus einem Stück sein kann und somit über 2 Meter lang und über 1 Meter breit sein kann, daher ist ausreichend Platz für den Transport in Ihr Wohnzimmer notwendig. Wenn Sie Waren in die Schweiz liefern lassen so kommen erhalten Sie im Nachgang eine Rechnung von unserem Dienstleister über die Einfuhrumsatzsteuer. Diese bezahlen Sie direkt.

Hinweis: Die Versandkostenberechnung im Bestellprozess ist abhängig von dem Lieferland und der Etage sowie von der Größe des Sofas.

Sobald absehbar, erhält unsere Spedition eine Avisierung für das Eintreffen Ihrer Bestellung in unserem Versandlager durch den Hersteller. Anschließend wird sich die Spedition mit Ihnen in Verbindung setzen und einen tagesgenauen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Ebenso sind die Ausliefer-Mitarbeiter dazu angehalten, sich am vereinbarten Ausliefertag spätestens eine Stunde vor der Ankunft bei Ihnen erneut telefonisch melden.

Hinweis: Achten Sie aus dem Grund der Erreichbarkeit bitte darauf, uns frühzeitig eine Nummer mitzuteilen, unter der Sie gut erreichbar sind. Falls sich Ihre Handynummer zwischenzeitlich ändert, teilen Sie uns das bitte rechtzeitig mit.

Prüfen Sie bitte in jedem Fall die Verpackung (Hinweis: Die Verpackung ist ein wichtiges Indiz im Schadensfall. Machen Sie Bilder von der verpackten Ware!) und die angelieferte Ware schon bei Anlieferung genauestens auf Beschädigungen! Je eher wir etwas erfassen und dokumentieren, desto einfacher ist es für uns. Sie erhalten vor dem Liefertag noch ein Dokument mit all den Informationen auf die Sie bei der Lieferung achten müssen. Je einfacher es für uns ist, desto schneller geht es für Sie. Nehmen Sie bitte auch im Falle einer Reklamation die Ware zunächst an, um uns unnötige Kosten zu vermeiden. Wichtiger Hinweis: Beschädigungen (auch an der Verpackung!) zudem gleich bei Anlieferung immer gegenüber dem Auslieferer dokumentieren! Nie “einfach so” unterschreiben (Nur Unterschrift z.B. ohne Vermerk bedeutet formal-rechtlich “Alles ok.” – und schon hätten wir den Salat). Bei Fragen und im Zweifel kontaktieren Sie bitte die Polstermöbel.de-Kundenbetreuung umgehend telefonisch.

 

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