Beratung und Bestellung: +49 (0) 931 - 663 98 175 Mo-Fr 09:00 bis 18:00 Uhr & wenn Chat Status "Online"

Versand und Lieferung

 

 Versand und Lieferung

Derzeit liefert Polstermöbel.de generell nach Deutschland, Österreich, Schweiz (teilweise), Belgien, Niederlande und Luxemburg.
Hinweis: Im Bestellprozess zeigen wir Ihnen nach der Auswahl Ihres Lieferlandes und Postleitzahl an, ob wir dort eine Belieferung vornehmen. Lieferungen auf Inseln sind prinzipiell gegen die üblichen Aufpreise möglich.

Hinweis zur Schweiz: Nach Eingabe der schweizer Lieferanschrift im Bestellprozess werden die Preise steuerfrei angegeben. Über die jeweils gültige Einfuhrumsatzsteuer, die durch Sie zu bezahlen ist, erhalten Sie im Nachgang eine gesonderte Rechnung unseres Dienstleisters. Diese kommt zu dem angezeigten Preis noch hinzu.

Hinweis zu anderen Ländern: Aus anderen Ländern haben Sie die Möglichkeit die Ware bei uns abzuholen. Die Selbstabholung können Sie direkt im Bestellprozess auswählen. Bitte beachten Sie die eingeschränkten Zahlarten, diese werden Ihnen ebenfalls direkt im Bestellprozess angezeigt. Sollte Ihr Land nicht aufgeführt sein, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Unsere Lieferzeiten betragen zwischen 6 bis zu 9-12 Wochen. Schließlich handelt es sich um individuell produzierte Einzelanfertigungen. Es kann Abweichungen und Schwankungen geben, etwa saisonaler Art. Bei geringer Auslastung des Herstellers in den Sommermonaten geht es schneller. Bei sehr hohem Bestellaufkommen (z.B. vor Weihnachten, Betriebsferien der Hersteller im Juli / August) dauert es meist länger. Eine Bestellung bei uns geht jedoch mindestens genauso schnell wie im “Offline-”Möbelhaus.

Wir bringen bestellte Ware immer “schnellstmöglich” zur Auslieferung, und bestellen auch dementsprechend bei unseren Herstellern. Außer Sie teilen uns schon bei Bestellung mit, dass Sie die Ware in keinem Fall vor einer bestimmten Kalenderwoche in Empfang nehmen wollen. Die Option "Frühester Liefertermin" können Sie direkt im Bestellprozess buchen und ein Datum hinterlegen.

Wie bereits erwähnt, kann bereits die Produktion Ihrer neuen Möbel bestimmten Schwankungen unterliegen, die wir nicht in der Hand haben. Auch im Versand zu Ihnen kann es zu Schwankungen kommen, etwa Auslastungsspitzen der Spedition, oder ungünstige Wetterverhältnisse. Aus diesen prozesstechnischen Gründen ist ein fixer Liefertermin leider nicht möglich. Wir liefern somit prinzipiell “schnellstmöglich”.

Was wir allerdings berücksichtigen können ist ein frühester Liefertermin. Dies wird z.B. genutzt wenn eine Wohnung erst ab einem bestimmten Datum bezugsfertig ist. Die Option "Frühester Liefertermin" können Sie direkt im Bestellprozess buchen und ein Datum hinterlegen.

Ihr neues Traumsofa wird Ihnen von unserer Spedition immer “frei Verwendungsstelle” geliefert. Das ist Logistiker-Deutsch für “direkt bis in z.B. Ihr Wohnzimmer”. Die Auslieferung erfolgt in der Regel mit zwei Personen, die die Möbel direkt dorthin vertragen, wo Sie es wünschen. Bitte beachten Sie bei der Planung, dass z.B. auch ein 3-Sitzer aus einem Stück sein kann und somit über 2 Meter lang und über 1 Meter breit sein kann, daher ist ausreichend Platz für den Transport in Ihr Wohnzimmer notwendig. Somit ist zu sagen, dass wenn Sie "frei Verwendungsstelle" gebucht haben, dass dies voraussetzt, dass die Wege frei zugänglich sind. Sollten die Wege zu eng sein, so wird bis zur ersten Engstelle geliefert. Gerne können Sie der Spedition Ihre Hilfe anbieten um die Engstelle gemeinsam zu überwinden.

Natürlich ist eine Selbstabholung möglich. Dies ist v.a. für Kunden interessant die aus Ländern kommen in die wir nicht mit Speditionen liefern. Sie erhalten alle Informationen direkt im Bestellprozess. Bitte beachten Sie die Zahlungsarten bei einer Selbstabholung eingeschränkt sind. Dies sehen Sie ebenfalls im Bestellprozess. Sollte Ihr Land nicht zur Selbstabholung freigeschaltet sein, so sprechen Sie unseren Kundenservice an.

Bei der Eingabe Ihrer Bestelldaten können Sie auswählen, ob Sie zusätzlich zur Lieferung “frei Verwendungsstelle” gegen einen geringen Aufpreis folgende Zusatzservices buchen möchten.

Aufstell-Service – Die Möbel-Profis stellen Ihnen Ihr neues Polstermöbel komplett wohnfertig an der Verwendungsstelle ab. Bitte beachten Sie bei der Planung, dass z.B. auch ein 3-Sitzer aus einem Stück sein kann und somit über 2 Meter lang und über 1 Meter breit sein kann, daher ist ausreichend Platz für den Transport in Ihr Wohnzimmer notwendig.

Verpackungsmüllentsorgung
Die Speditionsmitarbeiter entpacken Ihre Ware und nehmen den Müll gleich mit. So sparen Sie sich lästiges Säcke stopfen.

Verladehilfe bei Selbstabholung
Die Spedition hebt die Ware mit Ihnen auf Ihr Fahrzeug, so müssen Sie oder Ihr Dienstleister nicht mit zwei Personen zur Abholung kommen. Ladungssicherung übernehmen Sie als Kunde. Fahrzeug muss groß genug sein, damit es für Spedition schnell geht. Gebuchte Zeit: max. 5-8 Minuten. Zusätzlicher Zeitbedarf wird ergänzend verrechnet. Sie dürfen der Spedition gerne helfen um den Zeitbedarf zu minimieren.

Ihr neues Traumsofa wird Ihnen von einer professionellen, erfahrenen Möbelspedition nach Hause gebracht. Wir nutzen derzeit verschiedene, etablierte Partner. Die Auslieferung erfolgt in der Regel mit zwei Personen. Diese vertragen Ihre neuen Möbel dorthin, wo Sie es wünschen – zur so genannten “Verwendungsstelle”.


Hinweis: Falls verfügbar bieten wir Ihnen im Bestellprozess mehrere Logistiker zur Auswahl an. Wählen Sie den Logistiker der Ihre Wünsche besser erfüllt.

Alle in unserem Online-Shop ausgewiesenen Produktpreise sind zzgl. Logistikkosten. Die im Bestellprozess angegeben Logistikkosten beinhalten die Lieferung “frei Verwendungsstelle” (Das ist Logistiker-Deutsch für “direkt bis in z.B. Ihr Wohnzimmer”). Bitte beachten Sie bei der Planung, dass z.B. auch ein 3-Sitzer aus einem Stück sein kann und somit über 2 Meter lang und über 1 Meter breit sein kann, daher ist ausreichend Platz für den Transport in Ihr Wohnzimmer notwendig. Wenn Sie Waren in die Schweiz liefern lassen so erhalten Sie im Nachgang eine Rechnung von unserem Dienstleister über die Einfuhrumsatzsteuer. Diese bezahlen Sie direkt an den Dienstleister.

Hinweis: Die Versandkostenberechnung im Bestellprozess ist abhängig von dem Lieferland und der Etage sowie von der Größe des Sofas.

In der Regel können Sie Versandkosten sparen, wenn Sie die Ware selbst abholen. Details finden Sie im Bestellprozess.

Grundätzlich informieren wir Sie vorab über den Liefertermin wann die Ware bei der Spedition eintreffen soll. Dies machen wir nachdem wir die Information vom Hersteller erhalten haben per Mail. Sie können dies ebenfalls im Kundenkonto einsehen.  Anschließend wird sich die Spedition mit Ihnen telefonisch oder durch einen schriftlichen Lieferavis in Verbindung setzen. Ebenso sind die Ausliefer-Mitarbeiter dazu angehalten, sich am vereinbarten Ausliefertag spätestens eine Stunde vor der Ankunft bei Ihnen erneut telefonisch melden.

Hinweis: Achten Sie aus dem Grund der Erreichbarkeit bitte darauf, uns frühzeitig eine Nummer mitzuteilen, unter der Sie gut erreichbar sind. Falls sich Ihre Handynummer zwischenzeitlich ändert, teilen Sie uns das bitte rechtzeitig mit.

Prüfen Sie bitte in jedem Fall die Verpackung (Hinweis: Die Verpackung ist ein wichtiges Indiz im Schadensfall. Machen Sie Bilder von der verpackten Ware!) und die angelieferte Ware schon bei Anlieferung genauestens auf Beschädigungen! Je eher wir etwas erfassen und dokumentieren, desto einfacher ist es für uns. Sie erhalten vor dem Liefertag noch ein Dokument mit all den Informationen auf die Sie bei der Lieferung achten müssen. Je einfacher es für uns ist, desto schneller geht es für Sie. Nehmen Sie bitte auch im Falle einer Reklamation die Ware zunächst an, um uns unnötige Kosten zu vermeiden. Wichtiger Hinweis: Beschädigungen (auch an der Verpackung!) zudem gleich bei Anlieferung immer gegenüber dem Auslieferer dokumentieren! Nie “einfach so” unterschreiben (Nur Unterschrift z.B. ohne Vermerk bedeutet formal-rechtlich “Alles ok.” – und schon hätten wir den Salat). Bei Fragen und im Zweifel kontaktieren Sie bitte die Polstermöbel.de-Kundenbetreuung umgehend telefonisch.

 

Zuletzt angesehen